Interviews - Bands


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1914 - Interview zu "Where Fear and Weapons Meet" (von Krieg, Heldentum, Hoffnung, Sieg und Leben)

AGATHODAIMON - Interview zu "The Seven" (von den sieben Todsünden, Parallelen zu älteren Alben,

dem Rumfuchteln mit Atomwaffen und davon, in einem postapokalyptischen Fallout als Halbmutant durch die Gegend zu stapfen) 

ANAAL NATHRAKH - Interview zu "The Whole Of The Law" (von einem Haustierteile-Adventkalender, COLDPLAY und irgendeinem Flachwichser, einer Metamorphose in den ANAAL NATHRAKH Stil und einem 1 x 2 Meter messenden Schrank für die Gesangsaufnahmen)

ANTROPOMORPHIA - Interview zu "Sermon Ov Wrath" (vom vielseitigsten Album, das sie je gemacht haben, weiblicher Nekrophilie und der Bruderschaft, die sie verbindet)

AVERSIONS CROWN - Interview zu "Xenocide" (von Colin Jeffs' Verschwinden, Mark Poidas' riesiger Bandbreite, dem Vorwurf mit Fake Drums zu hantieren und kleinen Spinnen, die dich töten können)

CALL OF CHARON - Interview zu "Plaguebearer" (von den größten Herausforderungen ordentliches Material zu liefern, um C.O.C. auf das nächste Level zu heben, Kontakt zu CJ McMahon über gemeinsame Freunde, dem Massacre Signing als „Cinderella Story“ und konspirativen Absprachen mit Frankie Palmeri auf der Toilette)

CANNIBAL CORPSE - Interview zu "Violence Unimagined" (von Erik als perfekter Ergänzung, der Emulation vom Dave Lombardo-Style, verrückten Songs und technisch durchgeknallten Alben, sowie dem brutalen Cover, auf dem die Frau das Kind hält und es auseinanderreißt)

CARNAL DECAY - Interview zu "You Owe You Pay" (von einer entspannten Atmosphäre im Kohlekeller, dem Fremdwort „Stress“ im Odenwald, davon Oma zum Beatdown Konzert auszuführen und Todesängsten in der Tundra)

CASKET ROBBERY - Interview (deutsch & englisch) zu "Rituals Of Death" vom 08.11.2022 (von Horror, Okkultismus und Tod, dem Aufpolieren des Albums in der Corona-Zeit und der Angst der Menschen vor dem, was sie nicht kennen und was sie nicht verstehen)

DAMNATION DEFACED - Interview zu "The Devourer" (davon im Rahmen der großen Festivals ein neues Album zu veröffentlichen, Songgerüsten, die meist im Home-Office entstehen, noch mehr Geballer und Keyboard-Passagen, die etwas mehr in den Vordergrund rücken sollten, ohne gleich ein Klimper-Gewitter abzufeuern)

DEBAUCHERY VS BLOODGOD - Interview zu "Thunderbeast" (von verdammt ehrlichen Worten, dem „Trinity Of The Blood God / Warhammer“ Hintergrund und einer, von der Presse hochsilisierten Klage gegen CRUACHAN, die es nie gab)

DER ROTE MILAN - Interview zu "Moritat" (davon sich nicht als Künstler zu beschränken, der Freiheit im Geiste, den Leiden des Krieges, aber auch von der Hoffnung, ohne die man in solchen Zeiten verloren ist)

DISBELIEF - Interview zu "The Symbol Of Death" (vom Bösen und Unheilvollen im Menschen, einem schlechten Angebot, autodidaktischem Gitarrenspiel und einem Album, an dem mal als Death Metal-Fan nicht so leicht vorbeikommt)

EDEN WEINT IM GRAB - Interview zu ""Tragikomödien aus dem Mordarchiv" (vom energetischen, poetischen, cineastischen und morbiden EwiG-Sound, wahnhaften Zügen beim Komponieren, der besten Unterstützung der Band durch Direktkauf und dem Tod als Mysterium unseres Lebens )

ENDSEEKER - Interview Teil 1 zu „Flesh Hammer Prophecy“ (vom 15 Jahre alten Plan, eine Swe-Death-Combo aufzuziehen, der räudigen Attitüde mit dem knarzigen Gitarrensound, der Huldigung des BOLT THROWER Drummers Martin Kearns mit dem „Powder Burns“-Cover im HM-2 Sound, dem ersten Kontakt zum Artwork Künstler Albert Che über Instagram und der Vorgabe eines großen Hammers, sowie möglichst viel Old School Leichen-Zombie-Gore-Splatter-Zeugs)

ENDSEEKER - Interview Teil 2 zu „Flesh Hammer Prophecy“ (von der Band als Ausgleich, Shows und einem Mordsspaß, fast wie auf Klassenfahrt, dem Wendler und BIOHAZARD-Billy ohne Hose, mit wedelndem Lümmel) 

EWIGHEIM - Interview zu "Schlaflieder" (von entschärften Texten, Bildgewalt, toten Käfern und der bitteren Wahrheit in freundlichen Vokabeln)

FAR BEYOND - Interview zu "A Frozen Flame Of Ice" (von der Freiheit Einzelkämpfer zu sein, dem Ruf der Couch, kreativen Schaffensphasen und dem gedanklichen Verschwinden aus dieser Welt)

FÄULNIS - Interview zu "Antikult" (von einer Begriffsammlung im Notizheft, viel Fiepen und Rückkopplungen, ner Niete am Instrument und dem Tragen von Bluejeans)

FESTERDAY - Interview zu "Iihtallan" (davon zu viel Zeit mit den Toten zu verbringen, ein Teil dieser Welt zu sein, auf die jemand scheißt und von Musik, die auf gutem Riffing und Groove basiert) 

FLESHGOD APOCALYPSE - Interview zu "King" (von einem blanken Stück Papier, dem musikalischen Erwachsen werden, der Gastsängerin Veronica und dem Traum mit einem Orchester aufzutreten)

GEISTERFELS - Interview zu „La névrose de la pierre“ (von romantischen Burgen und Schlössern an Rhein und Mosel, dem atmosphärischen Black Metal der 90er Jahre, der Ästhetik des Mittelalters und dem Verfall des Geistes)

IGORRR - Interview zu "Savage Sinusoid" (vom LKW-Transport eines Cembalos aus Tscheschien, Noten eines indischen Instruments, dem Hühnerhimmel und Metal, Baroque und Electronic sehr laut in dein Gesicht) 

ILLDISPOSED - Interview zu "Grey Sky Over Black Town" (vom härtesten Album, einem Swimmingpool im Aufnahmeraum, Budgetkürzungen und Schweinehaxe)

ISOLE - Interview zu "Dystopia" (von Inspiration, unterschiedlichen Dynamiken und „Ebenen“, sowie einem länger anhaltenden Hörerlebnis)

KANKAR - Interview zu "Dunkle Millennia" (von den vier Apokalyptischen Reitern, einfachen, klassischen Songstrukturen und zweistimmigen Gitarren)

KARDASHEV - Interview (deutsch & englisch) zu "Liminal Rite" (vom Wissen über Stimmanatomie, von Nostalgie, Besessenheit, ungelöstem Schmerz und Sehnsucht, dem Verlust der Kontrolle über unsere Gedanken und Erinnerungen, sowie der Absicht, einen weiteren Sci-Fi-Kardashev-Mythos in voller Länge zu schreiben)

KATATONIA - Interview zu "The Fall Of Hearts" (von Düsternis, Melancholie und Verlust)

KETZER - Interview zu "Cloud Collider" (davon mit den Kings of Black Metal in einem Atemzug genannt zu werden, so authentisch wie möglich Genregrenzen zu überschreiten und dem logischen Schritt mal einen kompletten Song auf Deutsch zu veröffentlichen)

KONVENT - Interview zu "Puritan Masochism" (vom Experimentieren mit schweren Riffs, der Klassifizierung als Primitive Death Doom und einer wirklich beschissenen Gitarre als Pauschalangebot)

KRISIUN - Interview zu "Forged In Fury" (vom Ausarbeiten eines guten Metalsongs, purer Wut und Raserei, einer loyalen Anhängerschaft und dem Fluss des klaren Wassers)

KRYLITHSIC - Interview zu "Beast Of The Northern Hemisphere" (von Prügelattacken im Gehörgang, dem sogenannten „Braindrillstyle“, tödlichen Stoffen und dem ultimativen Code zur Vernichtung der Menschlichen Rasse)

LEGAL HATE - Interview zu "Avoider" (von Proben bei 85 % Luftfeuchtigkeit, der Frage, ob sie MOTÖRHEAD kennen, Speed Metal alter Schule und der Aufwertung der Band durch Alines Gesang)

LEGION OF THE DAMNED - Interview zu "Slaves of the Shadow Realm" (von einer gut geölten Maschine, einem Auftritt im Libanon und einer großen Ehre abermals für das Wacken Festival gebucht zu sein)

LIFESICK - Interview (deutsch & englisch) zu "Misanthropy" (von Depressionen, der härtesten, aufrichtigsten und hasserfülltesten Musik, und einem neuen Bier im IPA-Stil namens "Misanthropy", mit einem Hauch Chili und einem Alkoholgehalt von 6,66 %)

LORNA SHORE - Interview zu "… And I Return To Nothingness" (von einer Art Wiedergeburt für LORNA SHORE, dieser seltsamen Singing/Screaming-Sache und der Flucht aus der UK-Tour)

LUNA13 - Interview zu "God.Dis" (von der enormen Power dieser Bassmusik, der Anrufung der Schwarzen Mutter, einem streng katholischen/Homeschooling-Lebensstil und Hexerei als tiefer Bestandteil ihrer Musik) 

MELANCHOLIC SEASONS - Interview zu "Melancholia" (von einem ersten Schritt zurück in die Öffentlichkeit, einer kleinen Zeitreise, den Grenzen technischer Möglichkeiten und der Suche nach einem Bassisten und einem Schlagzeuger)

MEMORIAM - Interview zu "The Silent Vigil" (von einem starken, epischen Riff, das in ein stürmisches Mid-Tempo-Head-Bang-Riff kracht, davon seine Frustrationen zu kanalisieren und dem wahrscheinlich letzten MEMORIAM-Album)

MORA PROKAZA - Interview zu "By Chynce" (von einer beschissenen Kindheit, der Liebe zur Einsamkeit, Nachbarn (Bruder und Schwester), die es liebten, in der Küche zu ficken, wenn sie dachten, dass niemand zu Hause sei, einem neuen Kapitel, neuer Arbeit, neuen Möglichkeiten und dem Ergebnis deiner Karriere)

OBSCURA - Interview zu „Diluvium“ (vom Tech-Death-Album am Badeweier, dem indonesischen Publikum, das die Endmelodie von „Incarnated“ mitsingt, den technischen Voraussetzungen an exotischen Orten und einer Headliner-Tour im Februar 2019)

POSSESSED - Interview zu "Revelations Of Oblivion" (vom fröhlichen und sprunghaften Backbeat des 80er Thrashs, dem lebenslangen Kampf nicht als Thrash, sondern als Death Metal Band wahrgenommen zu werden, davon die Plattenfirma zurückzuhalten, nicht einfach bereits das Demo zu veröffentlichen, einer Art Selbstmord auf Raten in einem schlechten wissenschaftlichen Experiment, vom Spielfilm über Jeffs Lebensgeschichte und POSSESSED und einem Drei-Platten-Vertrag mit Nuclear Blast)

SINSAENUM - Interview zur EP „Ashes“ (von der Essenz der Musik, der Kombination der Künste, einem Teil der wütend, unzufrieden, deprimiert ist und der "dunklen Seite" der Dinge)

SIX FEET UNDER - Interview zu "Nightmares Of The Decomposed" (von einer rohen, nicht-computergestützten Produktion, einem angenehmen Line-up ohne Animositäten und dem schlechtesten Präsidenten, den Amerika jemals hatte) 

THE CROWN - Interview zu "Cobra Speed Venom" (vom Sehnen nach einer wirklich schlechten Rezension, frischem Blut für diese rostige, alte Deathmachine und dem Transportieren dieses „old school raw rocking feeling“)

WARPATH - Interview zu "Bullet For A Desert Session" (von einer neuen Besetzung, einem Studio am See, keinerlei Hetze bei den Aufnahmen und stiller Post, inklusive Frauendrama)

WOUNDED NOT DEAD - Interview zu "The Alchemist" (über die "Wounded not dead Maschine", Space Death Fusion, Stakkato-Musik und darüber, wie kurz das Leben ist)

VADER - Interview zu "The Empire" (vom nächst höheren Level, Impressionen beim Aus-dem-Fenster-Schauen, wild zusammengeschusterten Bühnen und einem Album, von dem du hoffst, dass es lange anhalten wird)



 

 

- Wir bitten von der Übersendung nicht angeforderter Rezensionsexemplare in physischer Form abzusehen, da Wir diese in der Regel nicht bearbeiten Können -